keine Senkwehen trotz 2 Wochen vor ET und Kind nicht fest im Becken

Hallo Frau Weigert,
Ich bin in der 39SSW und habe bisher so gut wie keine Schmerzen, die irgendwie an Wehen erinnern. Der Kopf des Babys lag bei der heutigen Untersuchung auch noch nicht fest im Becken. Ich mache mir nun natürlich Sorgen, dass sie länger drin bleibt, oder sogar eingeleitet werden muss. Kommt es denn vor, dass dieser Prozess auch einfach erst sehr spät und schnell passieren kann. Also kurz vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und ich bin recht zierlich und habe viel Sport getrieben. Ich habe auch schon gehört das Entspannungsübungen für den Iliopsoas helfen sollen und warme Bäder. Hätten Sie noch einen Tipp für mich.
LG

1

hallo, es müssen zu diesem Zeitpunkt noch keine senkwehen auftreten, (ist eh sehr subjektiv) und auch der kopf darf normal im Becken liegen. Daraufhin läßt sich trotzdem keine Aussage zum Zeitpunkt der Geburt oder zu den bevorstehenden Wehen machen. Bleiben sie entspannt, die Natur regelt das schon....Vg fw