Zwillinge kurz nach Kaiserschnitt

Hallo :-)

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vor etwa 9,5 Monaten wurde mein Baby per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Nun bin ich, ungeplant aber völlig selbst verschuldet und eigentlich glücklich, mit Zwillingen in der 7. Woche schwanger.

Das die beiden ebenfalls per Kaiserschnitt zur Welt kommen sollten ist mir bewusst, aber ich frage mich, ob die Schwangerschaft an sich ein unkalkullierbares Risiko darstellt? Denn Zwillinge dehnen das ganze natürlich noch mal ganz anders als ein Einling.

Ich freue mich über Ihre Antwort

Lg I. M.

1

hallo, Geminischwangerschaften an sich haben etwas höhere Risiken für Komplikationen unter den 40 SSW und auch zur Geburt. Dass nun vor nicht einmal einem Jahr ein kS war erhöht das Risiko für eine Uterusruptur oä. Letztlich gehen viele Schwangerschaften so gut, aber leider kann man nicht vorhersagen ob und wen es mal mit einer Abweichung trifft. Die Schwangerschaft sollte gut begleitet werden ärztlich. Ob das nun ein unkalkulierbares Risiko darstellt müssen sie für sich entscheiden, Vg fw