Schwarzer Fleck in der Gebärmutter, schwanger oder Periode?

Hallo Frau weigert,

Ich mache mich nun seit Tagen wahnsinnig. Ich verhüte seit 3 Monaten mit dem nuvaring. Soweit ich mich erinnern kann habe ich diesen im letzten Zyklus richtig angewendet, allerdings kann es sein dass ich 2-3 mal die 24 Stunden nicht eingehalten habe. Das heißt ich hatte Sex ( ich nehme ihn dabei immer raus weil das für mich sonst unangenehm ist) und innerhalb weniger als 24 Stunden habe ich ihn dann erneut entfernt gehabt....(ca 18 Stunden?). Am 13.06 habe ich dann für die 7 tägige Pause entfernt. Am 15.06 habe ich dann eine sehr leichte bräunliche schmierblutung gehabt. Am 16.06 hatte ich auch nur eine leichte Blutung bräunlich bis dunkelrot ( ich brauchte nur 1 Tampon für den ganzen Tag das ist bei mir sehr ungewöhnlich sogar zu den Zeiten starker Pillen habe ich mindestens 3-8 pro Tag verbraucht....) am Donnerstag war dann schon wieder alles fast vorbei ich hatte nur eine minimale schmierblutung. Ich hatte dann am Donnerstag einen ganz normalen KontrollTermin beim FA. Ich konnte mit auf den Monitor schauen und auf dem Ultraschall war eine mittelgroße schwarze Blase in der Gebärmutter zu sehen. Meine FA fragte mich daraufhin ( mit irgendwie meiner Meinung nach besorgter stimme) wie weit ich seie in meinem Zyklus. Daraufhin erzählte ich ihr von der Blutung. Sie sagte dann dass es dann wohl noch Blut ist und dass die Tage noch was kommen würde. Allerdings war seit Donnerstagabend nichts mehr!!! Jetzt habe ich die Befürchtung dass das eine fruchthöhle gewesen sein könnte? Ist das möglich? Ich habe auch seit ein paar Tagen gar kein sättingsgefühl mehr, das ist auch meinem Partner aufgefallen ich könnte plötzlich zu jeder Zeit ohne Ende essen. Außerdem habe ich einen extrem aufgeblähten Bauch und auch leider (Entschuldigung) dauerhaft Blähungen....(habe ich sonst nie) und bin sehr schlapp und müde. Also das wäre meine erste Frage wäre es möglich dass ich schwanger bin und dass die fruchthöhle war?
Und meine 2 frage ist nun, ich habe leider am Samstag 20.06 vergessen den Ring erneut einzusetzen aufgrund meines Geburtstags und viel Stress....das ist mir leider erst am Sonntag Abend 21.06 eingefallen...habe ihn dann sofort eingesetzt war aber ca 27 Stunden zu spät.....am Freitag 19.06 hatten wir also ungeschützten GV, muss ich von einem hohen Risiko ausgehen dass ich dadurch schwanger werden könnte oder ist das Risiko eher gering?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Liebe Grüße

1

hallo, ob sie schwanger sind können sie ja ganz leicht mit einem SST prüfen, egal ob sie eine Blutung hatten oder nicht. Kleine schwarze Flecken können immer mal einfach nur Flüssigkeit innerhalb der Gebärmutter sein. Haben sie den Ring zu spät eingesetzt kann es theoretisch schon sein dass sie schwanger werden , sie sollten bitte unbedingt in diesem Zyklus zusätzlich verhüten da man keine 100 % Wirkung garantieren kann bei verspätetem Einsetzen leider, Vg fw