Listeriose

Guten Tag,
Ich habe vor 5 Tagen haltbare milch mit veganen Kakaopulver in eine shake Flasche gefüllt. Dann habe ich sie mit nach Hause genommen und mein freund hat sie gespült. Er hat aber nicht den Verschluss abgeschraubt und das Mundstück gespült. Heute habe ich Milch mitgenommen und sie in einem Zug ausgetrunken. Dann habe ich gemerkt, dass das Mundteil nach kakao schmeckt und es nicht gespült war. Jetzt habe ich Angst, mich mit Listeriose angesteckt zu haben 😢 habt ihr da Erfahrungen? Kann das sein? Ich werde Montag direkt beim Frauenarzt anrufen. Heute habe ich keinen mehr erreicht.

1

Es gibt unveganes Kakaopulver?

Die Wahrscheinlichkeit dich angesteckt zu haben ist mMn extrem gering. Ein bisschen getrocknete Milchreste enthalten wahrscheinlich schätzungsweise null Bakterien.