Periode zu spät wegen Spirale?

Guten Tag,

Ich habe eine kupferspirale, und mir wurde gesagt dass es zu stärkeren Schmerzen während der Periode kommen kann und zu stärkeren Blutungen.

Nun ist es aber so, dass ich diesen Monat schon 15 Tage überfällig bin, bei einer sonst auf den Tag genauen Periode. Kann das auch von der kupferspirale kommen?

Ich nehme keinerlei Medikamente die den Zyklus beeinflussen können, und habe auch keinen wirklichen Stress, von dem sich der Zyklus so verschieben könnte.

Ich hatte sogar nach beiden Geburten nach 5, bzw nach 8 Wochen wieder regelmäßig meine Periode, trotz Stillens. Ich konnte sonst immer die Uhr danach stellen.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, nein die Spirale beeinflusst den Zyklus nicht, ggf kann es aber immer mal zu Zystenbildungen am Eierstock kommen die wiederum auch eine verspätete Mens hervorrufen können. Ggf machen sie mal einen SST? zur Sicherheit....VG fw