Unterstützung bei kinderwunsch nach absetzen der drei Monats Spritze

Hallo ich habe letztes Jahr die drei Monats Spritze abgesetzt und habe im April dieses Jahr die erste,, Regel,, wieder bekommen, jetzt im Juni bzw Mai hat sie sich vom zeitlichen Rahmen wieder auf das alte Maß eingependelt soweit ich das beobachten kann. Nun ist es so das wir noch einen kinderwunsch haben mich würde interessieren ob ich irgendwas zur Unterstützung tun kann ich nehme Folsäure seit ein paar Monaten und habe angefangen baby Traum Tee zu trinken gibt es sonst was was förderlich wäre. Ich weiß das es etwas dauern kann. Mein Fa hat meine blutwerte jetzt kontrolliert alles im normbereich. Da mein mann vor ein paar Jahren erkrankt ist und seitdem ein paar Medikamente nehmen muss wie copaxone, citalopram und baclofen machen wir uns Gedanken ob dies sich vielleicht auf seine fruchtbarkeit auswirken kann. Wir haben bereits 4 Kinder bei jedem hat es eigentlich relativ gut geklappt auch beim 3 und 4 habe ich damals die Spritze immer abgesetzt aber da ging es irgendwie besser. Wobei mein Mann erst in der letzten Schwangerschaft erkrankt ist. Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar. Lieben Gruß

1

hallo, sie können dafür nichts weiter tun eigentlich ausser sich gesund ernähren und nicht rauchen. Ggf führen sie einen zykluskalender und messen den Eisprung. Dann ist die Chance zu treffen höher. Bezüglich der Spermienqualität sollte auch beim Man Übergewicht und Rauchen vermieden werden, sowie gibt es männliche Vitaminpräparate mit Zink/Selen ect die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen. Vg fw