Hashimoto/Kinderwunsch

Liebe Frau Weigert,

gerne würde ich wissen ob Sie Erfahrungen haben ob Frauen mit einer Hashimoto-Thyreoiditis mehr Probleme haben schwanger zu werden oder tatsächlich häufiger Fehlgeburten haben?
Leider sind mein Mann und ich zusätzlich wegen eingeschränktem Spermiogramm auf eine Icsi angewiesen, da es aber jetzt auch nach mehreren Versuchen mit guten Embryonen nicht mal eine Einnistung gab, frage ich mich ob es vielleicht daran liegen könnte?
Würden Sie sagen man kann, mal abgesehen von einer guten hormonellen Einstellung und der üblichen gesunden Lebensweise, irgendetwas positiv diesbezüglich beeinflussen?

Herzlichen Dank!

1

hallo, wenn eine Hashimoto gut eingestellt ist haben sie die nahezu gleichen Chancen auf eine Schwangerschaft wie andere. In einigen studien war das Abortrisiko höher, was man aber auch nicht so pauschal sagen kann. Leider können sie zudem was sie bereits tun nichts weiter verbessern. Drücke die Daumen ! fw