Pilz Infektion?

Hallo,

ich hatte vor 2,5 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch wegen med. Indikation. Dann musste ich Antibiotikum nehmen und bekam eine Pilzinfektion. Ich durfte aufgrund von Schmier Blutungen dann nur oral eine Tablette einnehmen. Ich nahm sie und es wurde 3 Tage später besser, außen schmierte ich auch kaeefugin drauf. Dann hatte ich 10 Tage nach dem Abbruch noch eine Kontrolle beim FA. Da hatte ich noch schmierblutungen, ich hatte noch ein ganz minimales Jucken an dem Tag. Sie sagte, ach benutzen sie ab morgen die vaginalen Tabletten noch 3 Tage. Am nächsten Tag waren die Beschwerden weg. Nun meine Fragen 1) hat meine Ärztin durch die Schmier Blutung gar nicht sehen können evt. Ob der Pilz noch da ist und es einfach vorsorglich noch gesagt, dass ich das nehmen soll?
2) wenn ich keine Beschwerden mehr habe, mein PH wert auch bei 4 liegt und auch kein weißer bröckeliger Ausfluss da ist, kann ich das Thema auch so abhaken und davon ausgehen, dass der Pilz weg ist? Lg

1

hallo, 1. kann ich leider nicht beurteilen was die Kollegin gesehen hat, bei schmierblutungen gibt es trotzdem Anhaltspunkte für Infektionen, die man sehen kann, erst recht wenn noch Beschwerden da sind. 2. wenn sie es als gut empfinden und der Ausfluss wieder normal ist gehen sie davon aus keinen Pilz mehr zu haben, Also abhaken bitte, VG fw