Utrogestan vor Eisprung kann es den Eisprung verhindern?

Hallo,
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.

Ich war am zt 11 zum follikelschall bei der FA. Das Ei war 11mm groß.
Da ich eine verkürzte 2. Zyklushälfte habe hat sie gesagt ich soll ab heute zt11-25 utrogestan 1 Kapsel am Abend vaginal nehmen.

War dann am zt 16 nochmal zum follikelschall da und das ei war bei 20mm.

Habe jeden tag einen lh Test gemacht.
Dieser war bis heute zt 19 noch nicht positiv.
(Habe dies die zyklen davor auch immer gemacht und er war immer einmal positiv)
Und seit gestern habe ich schmierblutungen.

Kann es sein ,dass das utrogestan meinen Eisprung verhindert hat? Dachte immer utrogestan soll man erst nach dem Eisprung nehmen? FA hat aber gesagt an zt 11, hab sie extra zweimal gefragt.

Habe echt viel auf diesen Zyklus gesetzt umd wäre echt unglaublich schade wenn eventuell keinen eisprung hätte!

Soll ich es weiter nehmen?
Oder lieber absetzten?
Und bekomme ich dann überhaupt noch einen Eisprung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab Angst das ich meinen Eisprung verhindert habe....

Wir üben schon seit 2,5 Jahren.
2 icis ubd 1 kryo schon negativ hinter uns...

Liebe Grüße

1

hallo, also ihr gyn hat sich bestimmt was dabei gedacht . Grundlegend ist es aber oftmals so dass man nach gesichertem ES das Progesteron beginnt, also entweder per OVu test oder typ Symptome oder labortest. Ob das Protesten nun bei ihnen den ES verhindert oder eh keiner stattgefunden hätte oder deutlich verspätet weiß man leider nicht. An ZT 11 einen Follikel von 11 mm ist einfach auch zu wenig, zeigt keine adäquate Folikelreifung an. Alles gUte, fw