Schmerzen Brust rechts

Hallo,

Und vielen Dank an jeden, der sich meiner Frage annehmen sollte.

Ich habe seit circa drei Monaten immer wieder ziehende Schmerzen in der rechten Brust, meist in der Mitte des Zyklus, manchmal auch zwischendurch. Tastbefund des Gynäkologen vor einer Woche war ohne Befund. Habe Progestogel verschrieben bekommen.

Habe am 13.07 erneut einen Termin für einen Ultraschall, auf den ich bestanden habe. Und jetzt habe ich doch Angst.

Können es wirklich nur die Hormone sein? Ich kenne hormonelle Brustschmerzen sonst nur beidseitig... auch die Brustwarze rechts scheint im allgemeinen empfindlicher zu sein....

1

hallo, wenn es keinen Testbefund gibt ist es sehr sehr selten das man dann im US etwas findet. Maximal wahrscheinlich kleine ganz harmlose Zysten die ebenfalls hormonellen Schwankungen unterliegen. Das Gewebe ist eben hormonaktiv und manchmal auch seitenungleich empfindlich. Ob man nun unbedingt Progestogel dafür nehmen muss ist fraglich. Ist ja auch ein Hormon was man dem Köper zuführt...vG fw