Zweite Periode nach Schwangerschaft überfällig

Hallo Frau Weigert,

Ich habe Mitte März mein Baby bekommen und dann Anfang/Mitte Juni meine erste Periode gehabt. Jetzt warte ich aktuell auf meine 2.Periode und bin schon fast 2 Wochen überfällig (ZT 46). Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen und ich stille nicht mehr.
Ich weiß ja, dass die Hormone sich noch einpendeln müssen. Ist es normal, dass die 2.Periode so lange auf sich warten lässt?
Wie lange darf das dauern und ab wann kann ich wieder mit einer regelmäßigen Periode rechnen?
Sollte ich meine Gynäkologin aufsuchen?

Danke und viele Grüße
Charina

1

hallo, da können sie erstmal ganz beruhigt abwarten. In Einzelfällen dauert es bis zu 6 Monaten bis es sich regulär einpendelt. Schwanger werden könnten sie trotzdem da ja immer ein unregelmäßiger Eisprung stattfinden kann. Vg fw