Muttermund

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Muttermund. Und zwar müsste ich jetzt eigentlich in meinen fruchtbaren Tagen sein. Morgen oder übermorgen müsste laut Rechnung eigentlich mein Eisprung sein. Meine letzte Periode war. 12.7.20. am 3.6. hatte ich eine AS die Blutung hielt bis 16.6.20. Ich nehme Mönchspfeffer da ich Milch in der Brust habe nicht viel aber sie ist da.

Nun habe ich festgestellt das mein Muttermund aber nach wie vor tief sitzt er ist gut tastbar und auch der Zervixschleim ist eher cremig. (Ich wasch mir vorher immer die Hände)
Kann man anhand des MuMu immer feststellen wann die fruchtbaren Tage sind? Rutscht er wirklich immer hoch? Oder haben sich meine fruchtbaren Tage verschoben das sie jetzt vlt noch gar nicht sind?

Letzte Woche war der MuMu Mal weit oben kaum tastbar für mich aber das wäre ja eigentlich viel zu früh gewesen.

Ich danke ihnen für ihre Antwort.

LG Bruno 20

1

hallo, sowohl der Zyklus als auch die fruchtbaren tage können sich nach einer AS und auch unter dem beginn nach Mönchspeffer komplett verschieben. Die Zervixschleimbeobachtung ist gut wenn man es bei einem stabilen zyklus genau macht, von der Stellung des MM halte ich nicht viel zur Vorhersage, das ist sehr individuell. Ob und wann also der ES ist kann ich leider nichts sagen. Vg fw