Normaler Wochenfluss oder Infektion

Guten Abend,
Ich habe vor 3 Wochen entbunden. Mein Wochenfluss hat schon nachgelassen aber meine Schamlippen bis zum Po fühlen sich gereizt/ wund an und ich empfinde den Geruch vom Wochenfluss relativ unangenehm. Zudem habe ich jetzt auch um den Po herum bis auf die Hinterseiten von den Oberschenkeln eine total empfindliche/ schmerzende Haut, wie man sie von einer Erkältung kennt. Ich war auch schon beim Frauenarzt aber die meinte ich hätte keine Infektion. Hat aber weder meinen Urin untersucht oder n Abstrich gemacht !? Ist das normal ?
Vielen Dank für Ihre Antwort

1

Hallo, oftmals sind das Hautreizungen durch den massiven Östrogenmangel nach der Geburt. Das kann starke Symptome machen und ist innerhalb der Untersuchung auch gut sichtbar. Ich würde jegliche Kosmetik hier weg lassen und mit zb einer Creme , die auch zb für Neurodermitis geeignet ist, die äußere Haut pflegen. Wird es nicht besser sich bitte nochmal mit ihrem Arzt besprechen. VG fw