Listerien

Guten Tag,

Ich bin momentan in der 18 Ssw schwanger und achte eigentlich sehr genau darauf was ich esse.
Gestern hab ich allerdings einmal nicht aufgepasst und aus Versehen zwei dünne Scheiben Limburger gegessen. Erst hinterher ist mir das aufgefallen. Allerdings war an dem Käse nur sehr wenig Rotschmiere noch dran.

Eigentlich hab ich mir zuerst keine Gedanken gemacht, weil ich die geringe Menge eher unbedenklich fand. Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich doch unsicher geworden.

Wir soll ich mich verhalten? Mein nächster FA Termin ist in 2 1/2 Wochen. Soll ich so lange warten und dann mit meiner Ärztin reden oder sollte ich sie schon früher kontaktieren? Oder mache ich mir eigentlich ziemlich umsonst so viele Gedanken?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo, das kann ich leider genauso wenig beurteilen wie sie selbst ob an dem Käse was war. Ich denke es ist ausreichend das mit ihrem Arzt zu besprechen. VG fw