Endometriose

Hallo.

Ich habe sehr starke Schmerzen ausserhalb meiner Periode um den Eisprung herum.
Ich wurde 2016 bereits wegen endometriose operiert,( Gebärmutterbänder waren befallen linker Eileiter ist komplett zu und den rechten konnten sie durch schiessen) Hab dann visanne genommen und bei jeden ivf Versuch abgesetzt.
Seit Dezember ( unser letzter Versuch) nehm ich nichts mehr.
Kann die endometriose wieder zurück sein?

1

hallo, theoretisch kan es nach dem Absetzen von Visanne wieder zu einer erhöhten entzündlichen Aktivität kommen im kleinen Becken. Muss es aber auch nicht. Derzeit ist noch unklar welche Trigger zum Stillstand oder zum Auslösen führen dabei. Haben sie zunehmende Beschwerden sollte man zumindest im US mal schauen ob es Anhaltspunkte für eine frische Endometriose gibt. VG fw

2

Ich hab auch ständigen druck am Po, als wenn was dagegen drückt.

Keine Schmerzen beim Sex oder danach.

LG

3

Ich habe am 5.8 einen Termin beim Frauenarzt.
Ich dachte beim Ultraschall sieht man die endometriose nicht.

weiteren Kommentar laden