Nach der Geburt

Hallo Frau Dr. Weigert :-)

Ich habe am 6.6.2020 meine Tochter auf die Welt gebracht. Leider musste die Plazenta unter Narkose geholt werden, da sie sich nicht von alleine gelöst hatte. Dadurch hatte ich auch nur einen leichten wochenfluss. Letzte Woche Montag habe ich blutungen bekommen, diese waren aber nicht wie meine periode. Die blutungen hörten einen Tag später auf und fingen Freitags wieder an allerdings auch wieder nur bis Samstag. Am Montag war ich beim Frauenarzt und er stellte fest, dass sich noch Reste in der gebährmutter befinden. Ich Stille voll und würde gerne eine erneute ausscharbung umgehen. Mein muttermund ist auch nicht geschlossen. Wir hatten auch schon Geschlechtsverkehr, ich habe Angst dass sich Bakterien über den geöffneten muttermund in die gebährmutter wandern konnten. Welche Möglichkeiten habe ich? Wie lange kann man abwarten?
Gibt es irgendwelche Tipps wie ich meine blutung anregen könnte, damit es mit ausgeschwemmt wird?

LG unbekannt123

1

hallo, ich würde zb cytotec probieren um die blutung anzuregen. Je nachdem wieviel das ist im US kann man natürlich auch nochmal eine Oxytocininfusion verabreichen. Auch Regelmäßiges Stillen und Rückbildung regt die Gebärmutter zur Kontraktion an. Das sollten sie ggf nochmal mit ihrem Arzt besprechen, damit eine erneute AS verhindert werden kann. VG fw