Abstrich

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich habe seit der 24 SSW Klebsiella pneumoniae ++++ im Scheidenabstrich nachweisbar, Asymptomatisch, ich habe keine Beschwerden.
Der Chefarzt im Krankenhaus und mein Gynäkologe haben gemeint ich brauch kein Antibiotika mehr nehmen, habe eines genommen (Antibiogram) welches aber trotzdem nicht gewirkt hat.

Zwei Assistenzärzte im Krankenhaus sagen jedoch es sollte mit Antibiotika behandelt werden.
Jetzt hab ich verschiedene Aussagen und weiß nicht was richtig ist?!
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Aktuell nehme ich jeden Tag im Wechsel Vagi C und Vagiflor.
Ich bin in der 35SSW. Vielen Dank für Ihre Meinung.

1

hallo, wenn sie keine Zervixverkürzung oder wehen haben würde ich auch eher mit Vagimid oder vit C versuchen den weg zu bekommen und nochmal testen nach ca 10 Tagen, bevor das nächste Antibiotikum verordnet wird. VG fw.