Stres, angst

Schadet starker Stress meinem Baby? Bin in der 14-3 ssw und habe Angst das meinem Baby was passiert oder er krank dadurch wird..der stresa ist manchmal so stark das mein Körper zittert und mein Herz stark schlägt

1

Hallo, ich schließe mich mal an.

Ich bin jedoch schon in der 36 ssw und hatte über die ganze Ss enormen Stress, ich litt unter starkem psychischen Druck, habe viel geweint ( teilweise hat es sich erst jetzt etwas beruhigt )
Ich bin sehr besorgt über mein Ungeborenes 😞 leider ließ sich der Stress kaum vermeiden ( familiär)

2

hallo, Nein, stress und Angst machen keine organischen Schäden oder Fehlgeburten. Einzig bewiesen ist dass ggf manchmal zb Babys in Kriegsgebieten ( und da ist extrem viel Stress!) zb eher zu Untergewicht neigen können. Bitte versuchen sie für sich in dieser besonderen Zeit positive Aspekte und Bewältigungsstrategien zu finden. Sonst bitte mit ihrem Gyn sprechen und sich Hilfe holen wenn nötig. VG fw