Toxoplasmose

Hallo,

ich bin fix und fertig und bräuchte ihren Rat.
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle 6+3ssw alles war in Ordnung auf dem Ultraschall, dann hat sie mir Blut abgenommen und in meinem Mutterpass geschaut und nach Toxoplasmose gefragt.

Ich habe einen Sohn 17 Jahre❤️ und eine Tochter 3 Jahre ❤️

Im September 2019 und jetzt im April 2020 hatte ich leider Fehlgeburten 😓

Gestern sagte sie zu mir bei meiner dritten Schwangerschaft ( also September2019) war ich ja positiv auf Toxoplasmose getestet worden. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig.

Sie hat mir zwar gesagt, das ich jetzt immun wäre, aber ich hab so Angst jetzt.

Kein Arzt hat mir was gesagt !

Damals war ich bei einer anderen Gynäkologin, da war ich aber gar nicht zufrieden, daher hatte ich gewechselt.

Sowas muss der Arzt doch sagen !!!

Was muss ich jetzt machen ? Hab so Angst😞

Danke Schonmal im Voraus.

1

hallo, ich verstehe absolut nicht warum sie jetzt so Angst haben. irgendwann in ihrem Leben ist mal eine Toxoplasmoseinfektion gewesen, oftmals unbemerkt wie bei vielen Millionen Menschen, die eine Immunität hinterlassen hat. Somit ist doch für diese Schwangerschaft alles ok und sie sind geschützt dagegen. Kein Grund zur Aufregung. Vg fw

2

Vielen Dank für ihre Nachricht....
ich hab mir so Kopf gemacht, aber zum Glück ist alles gut 😊