2. US: Kopfform Fötus 10. SSW

Thumbnail Zoom

Hallo,
gestern an 9+1 wurde ein erneuter US gemacht. Die Ärztin meinte, dass das Herz schlägt und sich der Fötus bewegen würde. Ich frage, ob alles okay sei und alles "dran" ist. Sie ging nicht richtig auf meine Frage ein und sprach vom Harmony-Test und ob ich mir schon überlegt hätte, den zu machen. Jetzt habe ich natürlich Angst. Meine Frage: Sieht der US für Sie auffällig aus und ist die Kopfform "normal"?

Danke für Ihre Antwort

1

hallo, das kann ich anhand dieses einen bildes leider nicht beurteilen, da die Lage im Bild nicht optimal ist. Ich denke eher dass ihr Arzt alle Frauen, so ist es auch gefordert, über die weiteren möglichen Untersuchungen informiert . Dazu gehören zb die Nackenfaltedickemessung oder den Harmony Test ( werden in einem bestimmten Zeitfenster durchgeführt) . Es ist grundlegend ihre Entscheidung ob sie das durchführen wollen. letztlich ist ein komplette Aussage über Krankheit und Gesundheit leider nie möglich. VG fw