Mutter ganz gelb und dick nach der Geburt, was kann das sein?

Mutter ganz gelb und dick nach der Geburt, was kann das sein?
Hallo, ich frage hier für einen syrischen Freund, der gestern glücklicher Vater einer Tochter geworden ist, wie ich gerade erfahren habe. Er berichtet mir, das er sehr große Angst um seine Frau habe, sie blute noch, die Nieren funktionieren nicht gut und sie sei ganz dick und gelb (sie ist eine kleine, sehr zierliche Person). Er schrieb mir, das die Ärzte seiner Frau etwas "gefährliches" geben wollen heute Abend, wenn es nicht besser wird und sie deshalb etwas unterschrieben haben. Ich habe gegooglet, aber zu dem Erscheinungsbild nichts gefunden. Hat das jemand von euch schon mal gehört oder gehabt? Morgen wenn er wieder im Krankenhaus ist, werde ich auch mit der Ärztin sprechen können. Er spricht sehr gut deutsch, aber die Medizinersprache ist ihm noch nicht geläufig...
Vielen Dank schon mal

1

Ich dwnke mal das kommt von dwn nieren.

2

Blutungen sind ja normal nach der Geburt. Wrnn sie Gelb ist , heißt es ja eig leber oder Niere. Was gefährliches?

3

hallo, ehrlich gesagt dass sind völlig konfuse Angaben woraus man leider gar nicht sagen kann. Bitte zum Arzt und vor Ort klären unbedingt!!! fw