Nach frühem Abgang 6.ssw 1 Zyklus Pause?

Liebe Frau Dr. Weigert,
ich übe mit meinem Mann nun schon seit 1 Jahr, Hormone und Spermiogramm sind in Ordnung. im Oktober 2019, Juli und August 2020 hatte ich leider 3 natürliche Abgänge, alle in der 6. ssw. ohne weitere Komplikationen.
Mein FA sieht darin noch keinen Anlass für weitere Untersuchungen, er rät mir nur jetzt 1 Zyklus auszusetzen, da das Risiko einer erneuten FG nach einer FG erhöht sei. Woran liegt das?
Ich kenne so viele Paare die im Zyklus nach einer FG sofort schwanger wurden und ein gesundes Kind bekamen.
Meine Angst das ich niemals ein Kind austragen darf ist mittlerweile enorm gestiegen :( was würden Sie mir raten?

Viele Grüße

1

Hallo, ich rate ihnen die Gesundheit der Schilddrüse zu überprüfen und ggf einen Gerinnungsstatus ( Überweisung Gesinnungsmediziner) zu machen. Manchmal gibt es hier angeborene Defekte die zu mehrfachen Aborten führen. Ansonsten können sie natürlich gleich weiter üben. Zudem würde ich unbedingt ab pos. SST Progesteron mind 200mg tgl. anwenden. Vg fw

2

Vielen Dank für Ihre Antwort :)