Toxoplasmose

Hallo
Die Frage um das leidige thema Toxoplasmose kam sicher schon oft aber es beschäftigt mich leider so extrem das ich keinen Frieden finden kann 🙈
Ich habe heute meine gartenschuhe gewaschen. Mit Handschuhen im Waschbecken. Ich hab die ganze Zeit heißes Wasser laufen lassen während dem putzen. Danach trotz Handschuhen Hände gewaschen. Hab danach das Becken desinfiziert. Ich bin toxo negativ.
Hab am Abend dann Zähne geputzt auch die Zahnbürsten erst heiß abgewaschen und dann den Mund mit wasser aus dem Hahn ausgespült. Danach fiel mir ein das ich den Wasserhahn selber nicht desinfizieret oder geputzt habe und auf den gartenschuhen unten kleine kotreste waren und oben natürlich erdig.
Meine Bedenken waren das etwas auf den Wasserhahn gekommen ist beim waschen vom schwamm oder den Schuhen und ich das dann aufgenommen habe beim Zähneputzen 🙄 ich bin in der 35 ssw und habe am Dienstag einen fa temrin. Dort wird Blut abgenommen aber 3 Tage sind ja zu wenig um was fest zu stellen im Blut.
Sie schwangerschaft hat mich leider schon psychisch sehr mit genommen da ich einige andere Probleme hatte. Deshalb auch die Angst.

Liebe Grüße

1

hallo, ich finde die Geschichte um eine frische Toxoplasmose Infektion zu erlangen etwas sehr weit weg, kann es ihnen aber letztlich auch nicht sagen. Machen sie den Test und ggf auch nochmal nach 2-4 Wochen, dann haben sie absolute Sicherheit. VG fw