Eingeblutete Zyste am Eierstock

Hallo Frau Weigert,
gestern wurde bei mir eine 4cm große eingeblutete Zyste am rechten Eierstock entdeckt. Der Frauenarzt meinte, wir sollten erstmal abwarten ob sie mit der nächsten Menstruation, die ca. in einer Woche kommen soll, abgeht. Ich habe seit 2 Tagen einen starken Blähbauch und Rückenschmerzen und frage mich, ob das von der Zyste kommen kann? Falls diese Zyste platzen sollte, sollte ich dann lieber ins Krankenhaus fahren?
Vielen Dank für Ihre Antwort

1

hallo, alles gut soweit, sie können abwarten bis die nächste Kontrolle ist. Haben sie akut starke Bauchschmerzen oder Kreislaufreaktionen sollten sie sich im KH vorstellen. Hier könnte eine Ruptur vorliegen. Ansonsten gehen die meisten Zysten von selbst komplikationslos wieder weg. Vg fw

2

Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Dr. Weigert