Aufgebaute schleimhaut- keine periode?

Liebe Frau Weigert,

seit der Geburt meines dritten Kindes hat sich meine Periode bislang noch nicht gemeldet. Das ist in wenigen Tagen 2 Jahre her.
Ich stille nur noch 1x am Tag (abends zum Einschlafen).
Ich ernähre mich (sehr) gesund und meine Hormonwerte sind prima (diese habe ich testen lassen).
Ich bin 35 Jahre jung und habe keinerlei Erkrankungen.
Ich vermisse meine Periode mittlerweile sehr denn unsere Familienplanung ist nicht abgeschlossen :)
Vor ca. 4 Wochen hat meine FA beim Ultraschall die sog. Triple line gesehen und erwähnte mir gegenüber, dass es sicher nicht mehr lang dauern wird bis meine Regel kommt. Einen Eisprung hatte ich bislang nicht.
Dauert es denn so lange bis die Gebärmutterschleimhaut sich weiter aufgebaut hat wenn denn schon diese besagte triple line zu sehen war?

Vielen dank im voraus für ihre Antwort und beste Grüße!

1

hallo, oh das kann leider niemand sagen wann genau das bei ihnen zum ES kommt. Kein ES, keine Periode... manchmal funktioniert es wirklich erst wenn sie abgestillt haben. Nach 2 Jahren ja auch ok eigentlich.... VG fw

2

Hallo Frau Weigert, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Eine sichtbare "triple line" bei dem Ultraschall sagt also nichts über eine bevorstehende Blutung aus, stellt lediglich eine ein wenig aufgebaute schleimhaut dar. Habe ich das richtig verstanden? Viele Grüße

3

Hallo, genau , so kann man es erklären. Die Schleimhaut sollte möglichst immer so aussehen, ganz besonders aber eben in der Schichtung in Zyklusmitte. VG fw