Blasenriss, ph-Test

Liebe Frau Dr.,

wenn man einen Blasenriss hätte und ein ordentlicher Schwall Fruchtwasser austritt und die Frauenärztin macht etwa 10 bis maximal 20 Minuten danach einen ph-Test mit vaginalem Sekret, hätte dieser Test noch auf den kurz zuvor erfolgten Abgang von Fruchtwasser reagiert?

(Kurz zum Hintergrund: Mir lief in der Praxis während der Abgabe der Urinprobe, nachdem ich dachte, ich hätte unterbrochen, warme Flüssigkeit am Bein runter, die mich total überrascht hat. Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es sich um Urin handelt und mein vermeintlicher Abbruch der Abgabe nicht funktioniert hat. Abends kamen dann Zweifel auf...)

LG Miezii (24.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

1

hallo, ja würde man sehen da sich dann Reste vom FW Abgang in der scheide befinden und den Ph wert umschlagen lassen auf basisch....Vg fw