Brustentzündung Schwangerschaft

Hallo Frau Weigert,

ich befinde mich jetzt in der 20.SSW, mit meinem zweitem Kind, und habe eine Brustentzündung, meine Brust ist einseitig gerötet, ich habe allerdings keine Schmerzen.
Ich habe Progesteron Gel verschrieben bekommen und Kalium Sulfuricum.

Meine Gyn meinte wir gehen jetzt nicht von etwas bösen aus, erwähnte aber einen inflammatorischen Brustkrebs.

Verstehen sie mich nicht falsch aber ich habe bisher noch nichts von einer Mastitis in der Schwangerschaft gehört. Ist das wirklich in einem recht frühem Stadium der Schwangerschaft möglich?
Ich glaube wäre das Wort Krebs nicht beiläufig gefallen, würde ich mich halb so sorgen 😔

Ich bedanke mich schon einmal voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüße

1

hallo, um das einzuordnen ob es eine Entzündung oder eine andere Auffälligkeit ist sollte der Befund in 1 Woche kontrolliert werden. Auch mit US . Es ist ungewöhnlich dass eine nicht laktierende Brust eine Entzündung zeigt kann aber mit ggf Milcheinschub zusammenhängen. Gute Besserung, Vg fw