STERNGUCKER BABYS

Hallo,

Kann man Sterngucker Babys im Ultraschall erkennen?
Kann man vor der Geburt sagen ob es ein Sterngucker ist?
Kann sich das Kind während der Geburt noch zum Sterngucker drehen?

1

Also bei mir wurde auf dem ultraschall nichts entdeckt. Bei der Geburt bzw. Entbindung hat mein kleiner nach oben geschaut. Die Hebamme meinte er hätte eine "Pirouette" gemacht. Also er hat sich im geburtskanal irgendwie gedreht.

2

Bei uns wurde im US schon immer gesagt, dass er die falsche Richtung einschlägt. Kurz vor Geburt sah es aber gut aus. Bei der Geburt wurde er als Sternengucker geboren.

3

hallo, oftmals kann man im vorgeburtlichen US die Blickrichtung des Kindes erkennen. Das läßt aber keine weiteren Schlüsse zu da sich unter regelmäßiger Wehentätigkeit alles neu ändern kann. VfGH

4

VG sollte das heißen...:-)