Kinderwunsch

Moin, hab da Mal eine Frage?
Ich weiß nicht ob sie mir überhaupt helfen können...
Ich bin nun 37jahre alt mein Sohn ist 14 mein Mann 42 nun wollen wir seit fast 1 Mal ein 2 aber irgendwie will das nicht so ganz... Ich war am Anfang gleich bei meiner FÄ sie sagte es sei alles in bester Ordnung Gebärmutter 8cm Eierstöcke waren gut keine Zysten oder ähnliches Blutabnahme hatte auch also kein Schilddrüse Oberoder Unterfunktion usw ich rauche nicht trinken kein Alkohol das einzige ist hab Übergewicht habe aber auch 14kg abgenommen weil die Ärztin sagte daß es besser wäre.

Mein Mann 42 sportlich kein Übergewicht Nichtraucher und kein Alkohol. Er ist zum Arzt gegangen da es nicht will und wir eine Überweisung zum Urologen haben wollte damit wir wissen ob von seiner Seite alles okay ist aber der Arzt sagte wir sollten noch warten bei ihm ist alles gut.. das kann der so doch nicht beurteilen..
Leider mach ich mich da selber etwas verrückt da ich Angst habe das ich zu alt bin😢
Es ist so eine schlimme Zeit nach dem Eisprung bis zur Periode mit der pms oder doch schwanger leider bis jetzt immer noch pms.. nehme auch seit 1jahr Folsäure. Was können sie mir raten leider ist das Termin bekommen bei Ärzten momentan nicht einfach wegen Corona es ist ja nicht "dringendes" für mich aber schon..🙄 GLG Melanie

1

hallo, was genau möchten sie denn wissen ? Natürlich wird es mit dem "Alter "nicht leichter schwanger zu werden, auch passieren öfter Aborte zb. Aber bei ihnen ist ja glücklicherweise alles ok. Die schwangerschaftsrate wenn sie in jedem Zyklus üben und ggf sogar gezielt ovutests anwenden ist trotzdem nur bei ca 10-20 % pro Zyklus, dh es kann auch ein Jahr dauern bis sie Erfolg haben....Viel Glück, fw