Periode kommt nicht

Guten Abend,

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen denn ich bin mittlerweile so am verzweifeln :(
Ich habe im Dezember 2019 meine letzte Pille genommen da wir einen Kinderwunsch haben. Ich bin 30 Jahre. Wir versuchen nun seit knapp einem Jahr ein Baby zu bekommen jedoch ohne Erfolg:(.
Seit dem absetzen der Pille ist mein zyklus nicht gerade regelmäßig. Er pendelt immer so um die 35 tage. Meine eisprünge die ich mittels ovulationstest von clearblue ermittel. Sind immer um den 20-23 ZT. Ich hatte bis September immer vor dem eisprung schmierblutungen über mehrere Tage. Diese sind dann immer ab dem eisprungstag weggegangen. Jedoch hatte ich im September bis zum ZT 24 laut clearblue keinen eisprung, ich hatte dann nicht mehr weiter getestet. Meine periode bekam ich dann am 07.10.20. Zuvor hatte ich meine Tage am 22.08.20. Im Oktober war nun mein erster zyklus in dem ich keine schmierblutungen hatte. Jedoch hatte ich laut ovulationstest meinen eisprung am ZT 28 das heißt am 03.11.2020. Seit dem ist meine periode ausgeblieben. Ich habe schon zwei schwangerschaftstests am 19.11 und am 23.11 gemacht Jedoch negativ. Ich hatte jedoch so um den 12. Tag nach eisprung täglich unterleibsziehen und dachte meine periode kommt wie sonst jeden Monat 14 tage nach eisprung.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich hatte bereits im Sommer bei meiner Frauenärztin Blutuntersuchung bekommen dort kam heraus das ich eine hormonelle Störung habe weshalb meine eisprünge auch immer so spät sind. Sie empfiehl mir clomifen Jedoch müsse ich erst einmal ein spermiogramm meines Mannes abgeben da ansonsten kein clomifen verschrieben werden kann. Ich habe jedoch etwas Angst clomifen zu nehmen da ich keine mehrlingsschwangerschaft möchte und diese durch die Einnahme wohl besonders erhöht sind und außerdem die fehlgeburtenrate erhöht sein soll. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten. Auch meine schilddrüsenwerte seien in Ordnung. Es wäre lediglich eine hormonstörung aufgrund der späten eisprünge und zwischenblutungen in der zyklusmltte.
Am Mittwoch rief ich nochmals bei meiner Ärztin an um ihr zu schildern das meine periode nicht kommt. Sie sagte dies kann durchaus sein wenn der eisprung erst an Zt 28 war. Jedoch bin ich heute an zyklustag 54 und immer noch keine periode in Sicht:( ich hoffe sie können mir weiterhelfen woran dies liegen könnte ich habe große Angst nicht schwanger werden zu können.

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge, letztlich hat aber ihre Ärztin schon die therapeutischen Empfehlungen dafür gegeben. Aufgrund ihrer hormonellen Störung haben sie keine regelrechten ES und dadurch Schwierigkeiten auf eine Schwangerschaft. Das kann man mit clomifen verbessern. Das macht natürlich nur sinn wenn auch ein Spermiogramm ok ist . Sie können auch versuchen mit Zb Clavella und Mönchspfeffer bessere Zyklen zu bekommen, hier ist der Erfolg aber fraglich und nicht vorhersagbar. Ich würde ihnen tatsächlich das gleiche raten. Alles Gute, fw