Haarausfall

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass seit der Geburt meiner Tochter vor vier Monaten richtig heftigen Haarausfall habe!? An den Seiten sind meine Haar schon richtig dünn geworden und man kann die Kopfhaut sehen.

Hätten Sie vielleicht einen Tipp was ich dagegen machen kann? Ich habe das Gefühl, dass meine Haare immer weniger und dünner werden. Solch einen Haarausfall kenne ich überhaupt nicht.

Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Lieben Gruß

1

Bei mir ist es nach den 2 Geburten genauso gewesen. Ich habe auch keine Lösung dafür gefunden außer abwarten. Ich habe die Haare schulterlang geschnitten und trage sie oft offen, da fällt es nicht so auf.

2

hallo, das ist der klassischen Hormonumstellung geschuldet die nach einer Schwangerschaft passiert. ihr Östrogenwert sinkt rapide und versetzt die Haare in den " Ausfallzyklus". Es dauert einige Wochen oder Monate bis sich das normalisiert. Individuell verschieden. Für eine gute Eisenzufuhr, Biotin und Vit D sorgen. Therapeutisch kann man da nichts machen sonst. alles gute, fw