Chlamydien in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Doktor,

bei mir wurde in der Kinderwunsch Klinik über einen Bluttest eine Chlamydien Infektion festgestellt. Ich habe keinerlei Antibiotikum bekommen, da laut Aussage der Ärztin es nix mehr nütze, da es schon chronisch ist.

Nun bin ich nach einer IVF in der 11.Woche.

Birgt eine chronische Infektion auch Risiken für die Schwangerschaft wie eine frische akute? Was müssen mein Arzt und ich beachten? Habe zusätzlich auch noch Endometriose. Habe große Angst durch die Infektion das Baby wieder zu verlieren oder es unter der Geburt anzustecken.

Vielen Dank.

Lg

1

hallo, der Blutest hat gezeigt dass sie keine frische und behandlungsbedürftige Infektion haben sondern bereits mal eine hatten. Das bringt dann nichts mehr zu therapieren akut mit einem AB. Bzw ist vor irgendeiner Kinderwunschbehandlung die Entscheidung zu treffen ob man ggf mal in den Bauch hereinschaut per LSK um alte Infektionsherde oder auch ihre Endometriose abzutragen. Das wurde ja sicher gemeinsam besprochen. Eine bereits durchgemachte Infektion hat keinen Einfluss auf das Abortrisiko. VG fw