Gelbkörperschwäche?

Hallo,

Ich bin 26 Jahre alt, habe vor 1.5 Jahren die Pille abgesetzt und versuche mit meinem Partner seid 5 Monaten schwanger zu werden. Ich Messe meine Basaltemperatur seid dem absetzen der Pille. Mein Zyklus hat sehr lange gedauert dass er sich „relativ“ eingestellt hat.
Ich hatte am 08.10 eine frühe Fehlgeburt.

Nun meine Frage:
Ich kriege monatlich meinen Eisprung, habe aber öfter Schmierblutungen besonders zum Ende meines Zyklus. Zudem hatte ich schon einige Male eine verkürzte Luthealphase. Diese schwankt bei mir zwischen 7-12 Tage. Die letzten 4 ÜZ (ohne Schwangerschaft gerechnet) waren Sie respektiv 11, 8, 12, 10 Tage lang. Zudem sinkt meine Temperatur aber erst während meiner Mens wieder ab.

Kann es sein dass ich einen Progesteron Mangel habe?

Ganz lieben Dank für die Hilfe

1

hallo, der Verlauf der Temperaturkurve spricht gegen einen Progesteronmangel, die zeitweiligen schmierblutungen könnten aber ein Zeichen dafür sein. Ich empfehle ihnen Mönchspfeffer zu nehmen, das hat eine pflanzliche Progesteronwirkung und stabilisiert oft den Zyklus. Da sie noch sehr jung sind kann sich das auch schnell gut regulieren. Alles Gute, fw