Ureaplasmen und Streptokokken

Hallo Frau Weigert,

ich leide seit 10 Jahren unter Neurodermitis im Genitalbereich. Nun war wieder ein extremer Schub. Dadurch kratze ich an besagter Stelle im Schlaf oft unbewusst. Jetzt wurde festgestellt, dass ich zusätzlich Streptokokken habe und vereinzelt Ureaplasmen durch das Kratzen ist die Haut sehr geschädigt. Kann ich diese ans Kind weitergeben beim Stillen, wenn ich nachts gekratzt habe ohne es zu merken?

Vielen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, da sie sich ja sicher die Hände waschen öfter nach der Nacht oder vor dem Stillen kann da eigentlich nichts weitergegeben werden. Einfach auf normale Händehygiene achten, Vg fw