7 SSW Krampf Gebärmutter und Kreislaufzusammenbruch

Guten Morgen liebe Frau Weigert,

ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger (erste Schwangerschaft, 30 Jahre alt , keine bekannten Vorerkrankungen) und bin heute Nacht (von Sonntag zu Montag) um 3 aufgewacht , da ich regelrecht Krämpfe in der Gebärmutter gespürt habe. Ich bin dann sicherheitshalber zur Toilette, um mich zu vergewissern , dass keine Blutungen mit den Krämpfen einhergehen. Bisher hatte ich schon leichte Schmerzen im Unterleib, aber diese waren stärker als bisher.
Auf dem Rückweg musste ich eine Treppe nach oben steigen (noch immer mit Schmerzen im Unterleib) und hatte hierbei einen Kreislaufzusammenbruch. Die Krämpfe sind seither weg. Mein Kreislauf ist wieder stabiler, dennoch bin ich noch recht blass um die Nase, aber zum Glück sind bisher keine Blutungen aufgetreten.
Ich habe am Mittwoch, dem 23.12. einem Termin bei der FA .

Würde es aus Ihrer Sicht ausreichen, dies dort zu besprechen oder sollte dies schon eher erfolgen?

Zudem hatte ich am Samstag (19.12.) einen kleinen Zwischenfall beim Fahrradfahren. Ich bin aufgrund einer unsachten Bremsung ( das Hinterrad ist abgehoben und ich somit nach vorn) vom Fahrrad gerutscht (kein Sturz auf den Boden) und habe hierbei den Sattel sehr unsanft gegen die Vagina gestoßen, wobei mir das Schambein noch den ganzen Abend weh tat und ich leichtes Ziehen im Unterbauch hatte.

Könnte der erfolgte Krampf der heutigen Nacht (von Sonntag auf Montag) mit dem Ereignis von Samstag in Verbindung stehen?

Da ich aktuell noch sehr unsicher und verängstigt bin was eine Fehlgeburt betrifft, wollte ich gern in Erfahrung bringen, ob bei einer Fehlgeburt Krämpfe und Blutungen zeitgleich auftreten oder ob die Blutungen erst Stunden später nach dem Krampfereignis auftreten können?

Haben Sie vielen lieben Dank im Voraus und entschuldigen Sie den langen Text.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit 🌟

1

hallo, es reicht absolut aus den Termin am 23.12 wahrzunehmen. Da sie keine Blutungen haben sehe ich vorher keinen Grund. Theoretisch kann bei frühen Fehlgeburten alles möglich sein, mit Blutung , ohne Blutung, mit +ohne Krämpfe... ect. Da gibt es keine Regularien. Ich denke bei ihnen wird alles gut sein. Der Samstag steht sicher nicht im Zusammenhang damit. Vielleicht nehmen sie tgl. Magnesium , das entspannt oft die Gebärmutter. VG fw

2

Haben Sie vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort und die beruhigenden Worte