Wie schnell entstehen Polypen in der Gebärmutter?

Unser kiwu ist seit fast 5 Jahren unerfüllt, dazwischen liegen mehrer Fehlgeburten und eine Zeit da wollten wir es aufgeben.

Letzte Woche war ich zur regeluntersuchung beim FA.

Hierbei wurde eine Gewebeveränderung entdeckt, die laut meines FA entfernt werden soll, da wir aber kinderlos sind und den Wunsch noch nicht ganz abgeschrieben haben, und nach meiner Vorgeschichte, schickte mich mein FA zur Kinderwunsch Klinik um den Eingriff dort machen zulassen.

Heute war ich dann zur Untersuchung dort.

Die Ärztin fand was mein FA auch sah, will aber zu einem anderen Zeitpunkt im Zyklus entscheiden ob ein entfernen nötig ist.
Die Schleimhaut ist gut aufgebaut (bin zyklustag 19)

Bei der Untersuchung fand sie eine kleinen schwarzen Fleck in der Gebärmutter (1mm Groß) den sie als Polyp abtat. Ich hab mir in dem monent keine weiteren Gedanken gemacht.


Seit ich aber zuhause bin frag ich mich ob ein Polyp innerhalb von 1er Woche entstehen kann- oder ob ich evtl schwanger sein könnte.....

1

hallo, innerhalb einer wo entsteh kein Polyp. Aber wenn ich sie so richtig verstehe ist das ja von ihrem Gyn auch schon gesehen worden vorher...ich würde die Kontrolle abwarten und dann eine HSK mit Gewebeentfernung empfehlen. Hier kann gleichzeitig auch gesehen werden ob es in der Gebärmutterhöhle noch andere Auffälligkeiten gibt. GGF hat ja auch der Polyp Einfluss auf die Kinderlosigkeit...alles gUte, fw

2

Es geht um zwei Unterschiedliche Dinge, das Zusätzlich Polyp in der Gebärmutter- war letzte Woche definitiv nicht da!