Übergewicht Mann

Übergewicht

Hallo mein Mann und ich haben 2017 ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Hatte sofort geklappt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, leider vergebens 1,5 Jahre jetzt 😩 2 frühe Abgänge und eine fehlgeburt mit ausschabung in der 10ssw 😢😭
Mein Mann hat 20 kg Übergewicht kann das ein Grund sein
Sein spermiogramm war beim Urologen in der norm, in einer kiwu Klinik asthenoteratozoospermie

1

hallo, generell Übergewicht bei beiden Partnern, Rauchen und Alkoholkonsum kann sowohl die Eizell- als auch die Spermienqualität negativ beeinflussen. Ob es nun daran liegt kann man ja nichts sagen genau. Ist bei ihnen allerdings alles ok ( Schilddrüse, Hormonzyklus....) sollte das mit dem Spermiogramm nochmal genauer untersucht werden, um dann sie ggf besser zu den Chancen beraten zu können, und auch Therapievorschläge zu machen. Das führt im Normalfall dann auch die Kinderwunschklinik durch. Alles Gute, fw