Alter Salat gegessen

Guten Tag zusammen,

ich mache mir grade Gedanken....

Ich habe heute Salatherzen mit Joghurtressing gegessen die vor zwei Tagen zubereitet wurden. Das wusste ich nicht.

Jetzt mache ich mir Gedanken wegen Listeriose.

Der Salat wurde mehrmals gewaschen und ansonsten frisch zubereitet und im Kühlschrank in einer Box aufbewahrt.

Der Salat war lecker und im großen und ganzen Knackig, nur an manchen Stellen "matschig".

Wie denken Sie darüber?

Vielen Dank!

1

hallo, das kann man leider so nicht beantworten da es völlig unklar ist ob der Salat oder eine Sauce verunreinigt war. Als Faustregel sollte man bei großer Sorge davor ggf immer die Lebensmittel kurz zuvor zubereiten. Eine Kontamination mit Listerien oder anderen zb Eerbrechen auslösenden Bakterien ist ja nie ausgeschlossen. Vg fw