Blutgruppe ab+ anti e, was nun?

Guten Tag.
Mein Name ist Daniela (10+3), zweite ss. Mein erstes Kind ist 9 Jahre alt.

Nun zu meiner Frage.
Gestern rief meine Frauenärztin an und wollte sofort die Blutgruppe meines Mannes wissen. Ich habe AB+ mit einem Anti e.(seit 2017 bekannt)
Mein Mann hat 0+.

Nun habe ich versucht da einen Zusammenhang herauszufinden, da meine FA keine Erklärung abgegeben hat was los ist.
Allerdings habe ich nur Texte gefunden, in dennen ein RH negativ bei der Mutter vorhanden ist. Und leider wird auch nirgends eine Therapie erwähnt. Gibt es eine oder kann ich mich schon von meinem Baby verabschieden und davon ausgehen, nie mehr ein Kind zu bekommen?

Danke für ihre Hilfe!

1

hallo, ich weiß leider nicht warum die FÄ das wissen wollte, ggf weil der AK test pos war, (nämlich ihre bekannten Anti E) Um das zu klären fragen sie doch bitte mal nach. Auch ob ggf nochmal eine Laborkontrolle im verlauf nötig ist. Auf Schäden beim Baby ect kann man davon überhaupt nicht schließen, keine Sorge. Vg fw

2

Habe nach 2 Tagen nun heute in der Praxis angerufen.
Aussage der Helferin- es wäre alles ok, beim nächsten Termin müsste man nochmal einen bluttest machen. Kritisch wäre es gewesen wenn ich RH negativ gewesen wäre.

Mehr wurde mir nicht erklärt. Werde aber auf jeden Fall nächste Woche dann das Gespräch mit der Ärztin suchen.

Danke für ihre Antwort.
Mfg
Daniela Schlote