Angst Vierkammer Blick

Guten Tag,

ich bin in 21+2 Woche und hatte gestern mein großes Organ Screening (2. US). Soweit war alles gut und unauffällig. Nur konnte mein FA den vierkammern Blick nicht darstellen, er hat mich an ein pränaldiagnostiker überwiesen. Auf dem Überweisungsscheib steht „kein geordneter Vierkammer Blick möglich“. Das baby hat sich gestern auch ständig bewegt und ich muss dazu sagen das er auch nicht die neuesten US-Geräte hat...
Nun mache ich mir große Sorgen. Was genau heißt das, „nicht möglich“? Wenn ja was auffällig gewesen wäre, würde sicher „vierkammerblick auffällig“oä stehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg Sara Kim

1

hallo, das ist ein ganz normaler Vorgang, sie zu einer Kontrolle zu überweisen wenn man was nicht gut sieht. Gerade im 2. Organscreening kann es durch viele Kindsbewegungen oder eine ungünstige Lage dazu kommen dass wichtige Strukturen wie das Herz nicht ausreichend gesehen werden. Da man ja eine gr. Verantwortung hat muss man das wiederholen. Deswegen die Kontrolle, reine Routine, keine Sorge, Vg fw

2

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Bin nun auch etwas erleichtert.
Lg