34SSW- MuMu geöffnet und GMH verkürzt + Frage zum KU

Guten Tag Frau Doktor,
ich befinde mich gerade in der 34 SSW meiner zweiten Ss. Bei 33+2 hatte ich einen FA-Termin, bei dem zum ersten Mal ein CTG gemacht wurde und wobei Wehentätigkeiten aufgezeichnet wurden. Ich sollte noch am selben Tag vorsichtshalber in ein KH mit Spezialisten fahren. Dort am CTG angeschlossen, wurden keine Wehen verzeichnet. Die Hebamme schaute nach dem MuMu und GMH. Der Befund: Mumu 1cm geöffnet (Fidu) und der GMH 1cm lang.
Meine Frage nun, kann ich es mit einem solchen Befund noch bis in die 37SSW oder weiter schaffen? Würde Bryophyllum helfen? (Mein erster Sohn kam bei 38+2 innerhalb von 4 Stunden).
Die zweite Frage betrifft den KU des Babys. Die FÄ meinte hierzu, dass der KU 30cm beträgt und somit viel zu klein wäre. Dies solle ich auch von Spezialisten abklären lassen. Im KH wurde der selbe Wert gemessen und gemeint, dass er noch vollkommen in der Norm liegt. Sehen Sie das auch so?

Herzlichen Dank für all die hilfreichen Antworten!

Viele Grüße
godislove

1

hallo, wenn sie die 34/0 SSW spielt die länge des GMH keine wirkliche Rolle mehr. Auch Frauen mit kurzer Zervix, aber ohne wehen können sogar über den Termin gehen. Das ist also nicht vorhersagbar. Ich empfehle ihnen trotzdem zunächst ein paar tage Ruhe zu halten und Magnesium zu nehmen. Haben sie richtige Wehen muss das erneut untersucht werden. Der Ku isoliert finde ich nicht ausreichend betrachtet, hier mißt man oft falsch. Sinnvoll ist es immer auch den BIP dazu sich anzusehen. Immer vorausgesetzt das Baby liegt in der richtigen Ebene beim messen. Wenn 2 Kollegen das für in Ordnung beurteilen ist es doch gut so. VG fw

2

Vielen Dank für die Antwort!
Und Verzeihung... hatte gedacht, Sie hätten die Frage überlesen und haben erst vor einigen Minuten noch mal den selben Beitrag verfasst. Den brauchen Sie natürlich nicht mehr zu beachten.
Herzlicheb Dank noch mal!