Zu langer oder unregelmäßigen Zyklus?

Guten Abend Dr. Weigert,
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich bin 25 Jahre, und zwei Kinder, Juli 16 und Januar 20. September 18 und März 19 je eine Fehlgeburt.
Also ich hab seit ich 15 bin eine Pille genommen, mit 20 abgesetzt wegen kinderwunsch, nach meine Geburt wieder genommen mit Beginn der ersten periode, ungeplant schwanger geworden 2018 abgesetzt, Fehlgeburt gehabt, seit her keine Pille oder andere Verhütungsmittel mehr genommen. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich es mit einer mini Pille probiert, da ich darauf mit fast dauerhaften schmierblutungen reagierte gewechselt. Dadurch das ich die Mini Pille immer zur selben Zeit nehmen muss, und ich es immer wieder vergessen hab, habe ich einen Ring bekommen, der rutsche mir aber ständig runter, so das ich ihn auch neu einführen musste, dann hat mein Frauenarzt beschlossen wir probieren es ohne Verhütungsmittel, da bei mir ein erhöhtes Risiko einer Thrombose besteht, würde er eine normale Pille nicht empfehlen. Seit Juli lauf ich also ohne rum.
Im August fing es an mit zykluslänge von 42 Tagen, September auch, Oktober war ich bei 22 Tagen, und November, Dezember wieder bei 42 Tagen.
Heute ist mein 42 Zyklus Tag und keine Sicht von meiner periode. Auch keine Anzeichen.
Ich bin mir unser, meiner Seite besteht zwar ein kinderwunsch, aber nicht für meinen Mann.
Ich habe gelesen bei einem sehr langen zyklus kann man garkeinen Eisprung haben oder sogar 2x in einer zyklus Länge.
Stimmt das?
Sollte ich noch warten? Oder einen test machen? Oder ein Termin bei meinem Frauenarzt machen?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende Ihnen.

1

hallo, wenn aktuell kein Kinderwunsch besteht stört ja der unregelm. Zyklus eigentlich nicht. Um den wieder besser ein zu takten ist nur eine Hormongabe oder ggf der versuch mit Mönchspfeffer wirksam. Vielleicht lassen sie auch mal die Schilddrüse beim HA kontrollieren. Besteht ein Kiwu dann sollten sie sich beim Gyn vorstellen um den weiteren Weg damit , sowie die Erhöhung der Konzeptionschancen zu besprechen. VG fw