Progesteron

Hallo
Ich habe eine allg. Frage.
Ich muss seit diesem Zyklus Progesteron nehmen. Immer abends vaginal.
Ich nehme sie immer wenn ich dann einschlafen möchte und gehe davor noch auf die Toilette.
Was wäre jetzt wenn ich sie 1x vergesse?
Könnte ich sie morgens dann gleich nehmen oder würde ich....wenn ich schwanger sein sollte...so eine Fehlgeburt auslösen?

Oder was wäre wenn man z.B. bei ES 12 negativ testet und es absetzt und dann später feststellt man ist schwanger?
Produziert der Körper dann schon selber Progesteron?

Danke. MfG

1

hallo, ihr Körper produziert eigenes Progesteron, was im Normalfall für eine gesunde Schwangerschaft ausreicht. Nur wenn sie zb mehrfach Fehlgeburten hatten oder eine echte GKS ist es sinnvoll das zu substituieren. Hierbei löst aber auch keine vergessene Dosis zb eine Fehlgeburt aus, keine Sorge. Vg fw