Plötzlich linker Eierstock/Eileiter verschlossen?

Hallo, ich bin 38 Jahre alt. Ich habe PCOs und zudem eine Gerinnungsstörung. Wir stimulieren mit Gonal F und ich bin im 3ten Übungszyklus. Die Geburt unserer 1sten Tochter liegt 1.5 Jahre zurück.

Nun wurde von einem auf den nächsten Monat eine Auffälligkeit an meinem linken Eierstock festgestellt. Mein FA meinte, dass es sich um eine Verschließen oder so handeln könnte. Auf dem US wären so Kammern zu sehen, die nicht wie Follikeln aussehen. Er konnte es am US nicht genau erkennen. Wir schauen Mittwoch nochmal, da wir hier auch den ES auslösen werden.

Jetzt meine Frage, kann das sein, dass sich der Eierstock so schnell verschließt. Im letzten Monat sah noch alles in Ordnung aus? Geht das so schnell von einem auf den nächsten Monat? Oder wäre eine Hyperstimulation wahrscheinlicher (hatte ich noch nie, zwar meist 2 Follikel aber noch nie mehr)

Vielen herzlichen Dank und Grüsse

1

Hallo,
ich habe das US Bild ja leider nicht selbst gesehen kann mir aber folgende Varianten vorstellen die sich ergeben haben. Erstens kann sich zb ein Flüssigkeitsgefüllter Hohlraum, auch Zyste genant, sowohl am Eileiter als auch am Eierstock bilden, zum anderen kann es durch die Stimulation zu mehreren Follikeln versuch Form und Größe gekommen sein. Und am Eileiter kann sich auch mal Flüssigkeit abklemmen, Hydatide genannt. Mehr kann ich dazu nicht betragen und würde auch erstmal eine Kontrolle in ein paar Tagen empfehlen. Alles Gute, fw