9ssw Fluomizin

Hallo :)
Ich habe eine wichtige Frage, ich bin jetzt in der 9.ssw.
Nach 1 FG dieses Jahr im September und die 3 künstliche befruchtung, haben wir es endlich geschafft und sind auch sehr glücklich wieder schwanger zu sein.
Nun, habe ich seit Montag eine Blasenentzündung, die auch schon in Behandlung ist, seit einigen Tagen habe ich jetzt ab und zu scheiden brenne, nur außerhalb...
Ich muss auch 3x1 Uterogest täglich nehmen, noch bis zur 12.ssw
Ich war diese Woche schon 3 x bei meinen Frauenarzt und habe ihn gebeten einen Ph-wert Abstrich zu machen, er meinte heute zu mir, er macht den nächsten Montag und gab mir Fluomizin mit, diese Tabletten sind zur Behandlung von bakteriellen Infektionen, da ich oder er nicht weiß, ob ich überhaupt eine habe, bin ich doch sehr irritiert und habe ihn nochmal persönlich heute gefragt, ob er nicht erst mal schauen möchte, er meinte zu mir, ich muss mir keine Sorgen machen, es schadet dem Kind nicht und ich solle es als Vorsorge nehmen.
Jetzt bin ich noch mehr irritiert.
Er hat mir gesagt, lieber das nehmen bevor doch noch eine Infektion entsteht und über das Wochenende wäre es nicht gut...
Ich habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert, sie meinte ich kann es nehmen, wenn ich aber keine Symptome mehr habe (ich hatte einige Tage brennen in der scheide Bereich und, wirklich nur kurz einen Juckreiz, und das brenne war auch nie konstant )
Dann kann ich es auch weg lassen.
Nun möchte ich natürlich nicht doch irgendwas riskieren und es nciht nehmen und dann vllt doch ein Infektion in Kauf nehmen die ich gar nicht bermkt habe.
Ich bin echt Verzweifelt und mein FA sehr genervt von mir 🤔

1

hallo, wenn sie keine wirklichen Beschwerden haben und es gar nicht fest steht ob eine Infektion vorliegt nehmen sie Milchsäure kps vaginal und warten in Ruhe die nächste Untersuchung ab bitte. Fluomizin rate ich nur bei nachgewiesener Infektion da sie sonst ja die Vaginalflora mehr stören als heilen...Kann man aber nehmen in der Schwangerschaft. Vg fw