Zwischenblutung, empfindliche Schleimhaut

Hallo,
es geht schon total auf meine Psyche. Vor einem halben Jahr habe ich meine Pille gewechselt weil ich ein Jahr lang jeden Monat zwischenblutungen hatte. Nach dem pillenwechsel hörte dies auf. Ein halbes Jahr ging das gut und nun fängt es wieder an. Trotz Pille zwischenblutung. Dazu unterleibschmerzen als würde ich meine abbruchblutung bekommen. Die Ärzte finden die Ursache nicht und versuchen mich zu beruhigen indem sie sagen, es wäre nichts schlimmes. Ultraschall ergibt auch nichts auffälliges.
Dazu die Blutung jedes Mal nach dem GV. Am Dienstag hatte ich meine Krebsvorsorgeuntersuchung. Die Ärztin meinte, meine Schleimhaut wäre sehr empfindlich. Es würde daran liegen, dass meine gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter liegt, dass ich jedes Mal blute.: soll noch ein paar Monate warten, wie es verläuft und im Juni hab ich dann den Termin zur Besprechung zur Verödung.
Ich hatte eine sehr hartnäckige chlamydien Infektion und mehrere Behandlungen dagegen. Seitdem habe ich auch diese Probleme. Jetzt frage ich mich, sind das möglicherweise folgen dieser Infektion?
Woher können diese zwischenblutungen immer kommen?
Ich bin sehr dankbar für jeden Rat.
Lg

1

hallo, ich finde das vorgehen ihrer Ärzte absolut ok. Wenn etwas Schleimhaut als Ektopie aussen an der Cervix ist kann es immer wieder zu Kontaktblutungen kommen. Das kann man veröden wenn man sicher ist dass der Krebsfrüherkennungsabstrich ok war. Schmierblutungen aus der Gebärmutter auch unter Pillen können als NW auftreten, hier probiert man verschiedene Dosierungen. Es gibt aber auch mal Frauen die trotzdem einfach dazu neigen wiederholt zu bluten. Dann könnte zb eine Hormonspirale Abhilfe schaffen als Verhütungsmethode. Vg fw