Frage zur Bauchspiegelung/Endometriose

Guten „Abend“ Frau.Weigert.
Ich hatte vor 5 Tagen eine Bauchspiegelung wo paar Endometriosen Herden & Verwachsungen entfernt wurden sind. Alles war in Ordnung außer das meine Periode 1 Woche zu früh kam.

Jetzt wollte ich mal nachfragen wieso mein Arzt sagte ich darf 3 Wochen kein Sex mehr haben? Nach seiner Meinung wäre es jetzt der perfekte Zeitpunkt ein Baby zu bekommen, aber wie wenn ich 3 Wochen warten muss ? Haha

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1

hallo, wahrscheinlich wollte er den Heilungsprozess abwarten um optimale Bedingungen zu schaffen für eine Schwangerschaft. Ggf nochmal mit dem Kollegen besprechen. Hängt auch manchmal von den Strukturen ab von denen die Endometriose entfernt wurde ( Eileiter...Uterus...???). Ich würde auch einen Zyklus abwarten empfehlen. VG fw

2

Vielen Dank für diese Antwort. Bei mir wurden die Herden im Oberbauch & Unterleib entfernt.

Mit freundlichen Grüßen