Sehschwäche, Sprachstörung 36+6

Hallo miteinander,
ich hatte bereits letzte Woche eine Sehstörung und Lichtempfindlichkeit (Dauer 20 min).

Heute jedoch fing es mit Kopfweh an. Kurz darauf wieder die Sehströung und eine Sprachstörung kam hinzu. Ich fühlte mich benommen. Insgesamte Dauer, 1 Stunde.

Was könnte die Ursache sein? Muss ich einen Arzt aufsuchen?

Danke für die baldige Antwort und liebe Grüße.

1

Hallo Claudia,

Ich bin natürlich kein Arzt, kenne aber ein paar Symptome von mir selbst.

Vor ein paar Jahren wurde ich häufig mit Kopfschmerzen geplagt, das hatte sich dann aber durch ein paar Behandlungen gebessert. Ein paar Jahre später hatte ich plötzlich neurologische Ausfälle, zuerst ohne Kopfschmerzen (Sehstörungen, Schwindel und Flimmern vor den Augen). Ich hab das dann beim Arzt checken lassen, er meinte es ist Migräne, bzw. Migräne mit Aura. Eine Aura kann wohl auch ohne Kopfschmerzen auftauchen.

Ich hab das damals zu einer Zeit bekommen, als ich sehr viel Stress in der Arbeit hatte.

Mittlerweile bekomme ich das recht selten und weiß, wie ich damit umgehen muss, aber ich weiß wie sehr es einen verunsichern kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

2

hallo, wenn das ein erstmaliges Ereignis war und sonst keine Migräne mit Aura bekannt ist unbedingt sich zeitnah beim Neurologen vorstellen um andere Ursachen aus zuschließen! Bitte dabei auch sicherheitshalber 2x tgl. den Blutdruck messen um eine schwangerschaftsbedingte Veränderung zu merken. Vg fw