Vena Cava extrem.... nicht nur auf dem Rücken liegend

Hallo,
ich hab oft das Gefühl, mein Baby zerreißt und erdrückt mich. Es liegt weit oben mit Kopf nach oben.
Manchmal glaube ich, dass ich das Vena Cava Syndrom auch im Stehen oder Sitzen bekomme. Mit Herzrasen und Schweißausbrüchen, wenn ich mich nicht frühzeitig hinlege.
Die Erholungszeit dauert ziemlich lange, wenn ich es zu weit hab kommen lassen. Ich mache mir Sorgen darum, wie es noch sechs Wochen weitergehen soll. Ich fühle mich beim Autofahren unsicher. Und was wenn das Baby enorm zulegt? Ob es mir noch mehr abschnürt? Jeder sagt mir nur, ein erhöhter Puls wäre normal. Aber ab wann wird es denn gefährlich?
Würde mich über kompetente Antworten sehr freuen! Ich fühle mich da nicht immer ganz ernst genommen

1

hallo, durch anatomische Vorraussetzungen und das Gewicht des Babys kann es durchaus zu ihren Beschwerden kommen. Haben sie dabei immer öfter Kreislaufprobleme bitte am besten nicht mehr Auto fahren da es natürlich dabei zu schwindel und gefährlichen Situationen kommen kann. Versuchen sie also Positionen einzunehmen die ihnen angenehm sind und tragen ggf auch Kompressionstrümpfe, das stärkt den Blutdruck. VG fw