Wann zum FA wegen unregelmässigem Zyklus

Guten Tag

Ich bin 32 und mein Partner und ich wünschen uns unser erstes Kind. Mitte November habe ich die Pille abgesetzt und daraufhin normal eine Abruchsblutung gehabt. Seit Absetzen der Pille nehme ich Mönchspfeffer, da ich nach dem letzten Absetzen über ein halbes Jahr auf meine Mens warten musste und ich ohne Pille noch nie einen regelmässigen Zyklus hatte.
Im Dezember hatte ich - nach 27 Tagen - meine erste Mens. Der nächste Zyklus dauerte nur 14 Tage und schon kam die Mens Ende Dezember wieder. Seit dann kam sie nicht mehr... ich bin momentan ZT42 und hatte laut Temperaturkurve noch keinen Eisprung. Ich weiss, dass dies absolut normal sein nach Absetzen der Pille.
Meine Frage: Wie lange soll ich warten, bis ich zum FA gehe, falls es nicht von selbst regelmässiger wird? Ein ganzes Jahr oder sollte ich lieber schon früher einen Termin abmachen?

Vielen Danke für Ihre Antwort!

1

hallo, wenn sich bisher die Mens noch nicht ansatzweise eingependelt hat bitte mit ihrem Gyn einen Termin zum Gespräch darüber vereinbaren, Das liegt nicht mehr an der Pille. Mönchspfeffer ist eine gute Unterstützung. VG fw